Über uns

Willkommen auf der
Internetseite von KABELDAVIKO

KABELDAVIKO entwickelt besondere Nachrüst- oder Umrüstlösungen für
Mercedesfahrzeuge, welche nicht über die Mercedes-Ersatzteilversorgung erhältlich sind.

Außerdem bieten wir auch Restaurierung oder Neuanfertigung von Motorleitungssätzen in
Originalherstellerqualität für Mercedes Benz Youngtimer (ab Baujahr 1981) an.
Z.B. W124, W140, W201 usw.

KABELDAVIKO wurde im November 2007 als Unternehmen gegründet,
um spezielle Kundenwünsche für Mercedes Benz Pkw`s zu erfüllen.

Der Unternehmensgründer, Frank David Kozlowski, ist ausgebildeter Kfz-Elektrikermeister.
Sein Werdegang begann mit einer Lehre zum Kfz-Elektriker beim Boschdienst Boesner in
Bochum. Nach 4 Jahren Bundeswehr, dort war er tätig als Ausbilder für Kfz-Elektrik an
Militärfahrzeugen, arbeitete er ca. 8 Jahre bei Mercedes Benz in Untertürkheim in der
Forschungs- und Entwicklungsabteilung Pkw. Aus dieser Zeit stammt sein fundamentales
Wissen über die Elektrik in Mercedesfahrzeugen. Im Jahre 1997 legte er die Meisterprüfung
zum Kfz-Elektrikermeister in Münster ab und arbeitete dann bei dem bekannten Mercedes
Tuner BRABUS in Bottrop als Abteilungsleiter für Multimediaeinbauten.

Ziel von KABELDAVIKO ist es, besondere Nachrüst-oder Umrüstlösungen für Mercedes-
fahrzeuge zu bieten, die zur Zeit noch nicht (oder auch in Zukunft nicht) über die Mercedes-
Ersatzteilversorgung geliefert werden.